Wichtiger Heimsieg ...

TUS Groß St. Florian : SV Dobl  6:3 (2:1)

Tore: Sebastian Stanzer (11.), Zija Lleshi (12.), Alexander Muster (47.), Elias Rumpf (51.), Hannes Oswald (89.), Christopher Galli (90.) bzw. Ortner (35.), Ebner (52.), Hoti (63.)

Dem zuletzt arg vom Verletzungspech geplagten und vom Spielglück nicht gerade begünstigten TUS Groß St. Florian gelang endlich der erste Sieg in der laufenden Meisterschaft. Diese drei Punkte verschaffen etwas Luft und könnten hoffentlich so etwas wie ein Befreiungsschlag gewesen sein. Der Erfolg ist verdient, war aber ein hartes Stück Arbeit und der Spielverlauf nichts für schlechte Nerven.

Bereits in der ersten Minute fand Christian Tschermanek eine große Chance auf die Führung vor. Sein Schuss nach Vorlage von Sebastian Stanzer ging aber an der langen Ecke vorbei. Zehn Minuten später vertauschten beide die Rollen und Sebastian Stanzer erzielte nach Vorlage von Christian Tschermanek überlegt das 1:0 (11.). Eine Minute später traf Zija Lleshi mit einem platzierten Schuss zum 2:0. Die schnelle Führung beruhigte das Spiel der Florianer aber nicht. Jetzt kam Dobl immer mehr auf und hatte zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der dann Julius Ortner nach einem Eckball in der 35. Minute glückte. Ein klares Elferfoul an Alexander Muster in der 44. Minute blieb ungeahndet.

Alexander Muster fiel dann in der 47. Minute ein abgewehrter Ball außerhalb des Sechzehners vor die Füße. Er blieb ruhig und knallte das Leder zur 3:1-Führung unter die Latte. Nach einem Eckball hatte dann Elias Rumpf keine Mühe, den Ball zum 4:1 über die Linie zu drücken (51.). In den Jubel der Florianer über die klare Führung hinein traf Michael Ebner für Dobl postwendend zum 4:2 (52.). Der starke Pajtim Hoti erzielte auch noch den dritten Treffer für Dobl (63.). Jetzt brannte im Florianer Strafraum einige Male ordentlich der Hut. Nach der roten Karte für den Dobler Gabriel Maier (71.) kam Groß St. Florian wieder besser ins Spiel und Hannes Oswald (89.) sowie Christopher Galli (90.) sorgten mit ihren schönen Toren für den umjubelten Heimsieg.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Flechl (94. Pauritsch), Edegger, Rumpf, Braunsar, Lleshi, Missethan (94. Pllana), Reisinger, Tschermanek, Muster (61. Oswald), Stanzer (70. Galli)