Wichtiger Auswärtssieg ...

UNTERLIGA WEST

AC Linden Leibnitz : TUS Groß St. Florian 0:1 (0:1)

Tor: Zija Lleshi (40.)

Groß St. Florian landete einen wichtigen Auswärtssieg in einem schwierigen Spiel. AC Linden setzte auf eine massive Defensive und hoffte, durch Stürmer Jan Simenko zu Konterchancen zu kommen. Die Heimmannschaft gab in der ersten Hälfte keinen einzigen Schuss auf das Florianer Tor ab. Die Gäste zeigten einige schöne Angriffe über die Flügel. Das 0:1 durch Zija Lleshi (40.) sollte dann schon spielentscheidend sein. Der Florianer Mittelfeldspieler bewies dabei seine überragende Technik und erzielte einen Treffer, den man sonst nur beim Hallenfußball sieht.

Auch in der zweiten Hälfte drohte für den AC Linden immer dann Gefahr, wenn Groß St. Florian über die Seiten kam. Einige schöne Hereingaben führten aber zu keinem weiteren Treffer. AC Linden hatte in der 56. Minute eine gute Ausgleichsmöglichkeit. Clemens Steinbauer war aber auf dem Posten und wehrte den scharfen Schuss von Jan Simenko ab.

Groß St. Florian agierte in diesem Spiel sehr abgeklärt und konnte die Tabellenführung behaupten. Die Florianer Defensive steht derzeit bombensicher. In zehn Spielen hat man nur sechs Gegentore erhalten, wobei man in den letzten vier Spielen immer zu Null spielte. Da lässt es sich dann auch gleich leichter punkten.

Am Nationalfeiertag, den 26. Oktober, steht um 14.00 Uhr auf der Florianer Sportanlage wieder ein Derby auf dem Programm. Die zuletzt mit zwei Siegen stark im Aufwind befindlichen Schwanberger werden zu Gast sein. Ein spannendes Spiel dürfte also garantiert sein.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler, Haring P., Schneebacher, Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Haring D., Galli (74. Flechl), Stanzer (90. Lamprecht), Nebel.