Versöhnlicher Saisonabschluss ...

TUS Groß St. Florian : SV Lannach  3:2 (2:0)

Tore: Christian Tschermanek (14.), Sebastian Stanzer (37.), Christopher Galli (69.) bzw. Bernd Hold (49.), Jetmir Torra (66.)

Groß St. Florian ging gut eingestellt in diese Begegnung gegen den Tabellennachbarn aus Lannach und hatte bereits in der 1. Minute eine Möglichkeit zur Führung durch Christopher Galli, dessen Schuss noch abgefälscht wurde und knapp an der langen Ecke vorbeiging. In der 14. Minute folgte ein perfektes Zuspiel von Sebastian Stanzer auf Christian Tschermanek, der den Lannacher Torhüter umkurvte und fast von der Cornerlinie zum 1:0 ins Tor traf. Es folgten weitere Chancen für die Heimmannschaft durch Christopher Galli (20.), Sebastian Stanzer (25.) und Gent Pllana (33.). In der 37. Spielminute fiel dann das 2:0. Eine Flanke von Christian Tschermanek verwertete Sebastian Stanzer überlegt per Kopf im Stile eines routinierten Goalgetters. Die Gäste aus Lannach zeigten sich in der ersten Hälfte ebenfalls ambitioniert, ohne aber klare Torchancen vorzufinden.

Was schon wie ein ungefährdeter Sieg für Groß St. Florian aussah, entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einem Thriller und einem letztlich verdienten aber hart erkämpften knappen Sieg für die Heimischen. Groß St. Florian wirkte zunächst etwas zu passiv. Bernd Hold verkürzte mit einem scharfen Kopfball nach einer Ecke auf 2:1 (49.). Das 2:2 erzielte Jetmir Torra nach einem weiten Ausschuss des Lannacher Goalies mit einem sehenswerten Weitschuss (66.). Drei Minuten später sorgte Christopher Galli mit einem Freistoßheber über die Mauer für das 3:2. Groß St. Florian hatte noch einige kritische Situationen zu überstehen, zeigte aber eine starke kämpferische Leistung und brachte so den Sieg ins Trockene.

Damit ist ein versöhnlicher Saisonabschluss gelungen. Dieser Erfolg wird mit Sicherheit neue Motivation für die Frühjahrsmeisterschaft bringen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die DLS GmbH, ein Speditionsunternehmen mit Sitz in Frauental, für das Matchsponsoring.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Edegger, Rumpf, Braunsar, Pauritsch, Oswald (24. Pllana), Missethan, Reisinger, Tschermanek (89. Flechl), Galli (91. Geisler), Stanzer.