Ungefährdeter Heimsieg ...

UNTERLIGA WEST

TUS Groß St. Florian : SV Dobl  3:0 (3:0)

Tore: Sebastian Stanzer (12.), Christian Tschermanek (23. Elfmeter), Patrick Haring (33. Elfmeter)

Vor diesem Spiel war man vor Aufsteiger Dobl gewarnt. Die Gäste hatten im Steirercup die Landesligisten Lebring und Gamlitz eliminiert und waren mit einem Sieg und einem Remis in die Meisterschaft gestartet. Trainer Udo Kleindienst hatte die Florianer aber hervorragend eingestellt. Groß St. Florian präsentierte sich konzentriert und kampfstark . An diesem Tag hatte Dobl keine Chance und es bestand nie ein Zweifel, welches Team den Platz als Sieger verlassen wird.

In der zweiten Spielminute hatte Dominik Haring noch Pech, als er mit einem tollen Schuss nach einem Eckballtrick beinahe die Führung erzielte. Diese besorgte dann Sebastian Stanzer nach einer Ecke von rechts per Kopf (12.). In der 23. Minute spielte Simon Braunsar einen herrlichen 50-Meter-Pass aus der Abwehr heraus hinter die gegnerische Verteidigung. Dort hatte sich Thomas Nebel  ideal freigelaufen und wurde vom Goalie gelegt. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Christian Tschermanek staubtrocken zum 2:0 (23.). Zehn Minuten später sprang der Ball dann einem Dobler Verteidiger an die Hand. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den Patrick Haring bombensicher zum 3:0 einschoss.

In der zweiten Hälfte rollte dann weiter Angriff um Angriff auf das Gästetor. Groß St. Florian erarbeitete sich noch eine Fülle von Chancen, die aber zu keinem zählbaren Torerfolg mehr führten. Obwohl ein höherer Sieg möglich gewesen wäre, waren alle Spieler, Verantwortlichen und Zuseher mit dem 3:0-Sieg und den damit verbundenen nächsten drei Punkten hochzufrieden.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler, Schneebacher, Haring P., Braunsar, Lleshi, Haring D. (83. Edegger), Kleindienst, Stanzer (65. Galli), Tschermanek, Nebel (85. Rumpf).