Ungefährdeter Auswärtssieg ...

UNTERLIGA WEST

Ligist : Groß St. Florian  1:5 (0:1)

Tore: Patrick Hutter (79.) bzw. Sebastian Stanzer (27.), Christian Tschermanek (46.), Zija Lleshi (55.), Thomas Nebel (58., 90.).

Nach einer Phase des gegenseitigen Abtastens ohne besondere spielerische Akzente gelang Sebastian Stanzer nach einer Ecke von Dominik Haring per Kopf das 0:1 für Groß St. Florian (27.). Zwei Minuten später traf Christian Tschermanek mit einem Schuss nur die Stange. Die Gäste waren mit der Führung im Rücken immer Herr der Lage. Ligist fiel in der ersten Hälfte lediglich durch einen gefährlichen Distanzschuss auf, der knapp über das Tor ging.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer herrlichen Aktion der Florianer. Sebastian Stanzer spielte einen Traumpass in den Lauf von Christian Tschermanek, der den Goalie umkurvte und zum 0:2 einschoss (46.). Nach einer Maßflanke von Michael Geisler stellte Zija Lleshi in der 55. Minute auf 0:3. Es folgte eine tolle Balleroberung von Christian Tschermanek, der danach die gegnerische Verteidigung überlief und ideal für Thomas Nebel aufspielte, der keine Mühe hatte, auf 0:4 zu stellen (58.). Das Ehrentor für Ligist durch Patrick Hutter (79.) war nur Ergebniskosmetik. Den Endstand von 1:5 fixierte Thomas Nebel, der nach einen Lattenschuss von Christian Tschermanek trocken abstaubte (90.).

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler (72. Edegger), Schneebacher, Haring P., Braunsar (77. Lamprecht), Lleshi, Kleindienst, Haring D., Stanzer (72. Galli), Tschermanek, Nebel.