Torreiches Match mit Punkteteilung ...

Bad Schwanberg : Groß St. Florian  3:3 (1:1)

Tore:

Damjan Trifkovic (18. Elfmeter), Christian Kluge (51.), Jan Elsnik (92.) bzw. Zija Lleshi (40., 91.), Hannes Oswald (77.)

Ein sehr torreiches Match sahen die Zuseher in diesem Auftaktspiel der Herbstmeisterschaft. Zu Beginn setzte Groß St. Florian die Akzente.

Einen gefährlichen Distanzschuss von Sebastian Stanzer klärte der Schwanberger Goalie zur Ecke (3.). Eine Doppelchance von Sebastian Stanzer und Christopher Galli wurde wieder eine Beute des Torhüters (5.). Bei einem Handspiel im Schwanberger Strafraum blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm (10.).

Auf der Gegenseite entschied er dann bei einer ähnlichen Situation auf Elfmeter für Schwanberg – Trifkovic nützte diese Gelegenheit zum 1:0 (18.).  Nachdem Avdyl Hagjija bei einer Topchance von Christian Kluge einen weiteren Treffer für Schwanberg verhindern konnte, fanden Hannes Oswald und Simon Braunsar Möglichkeiten zum Ausgleich für Groß St. Florian vor. Dieser gelang dann Zija Lleshi mit einer herrlichen Einzelaktion und einem platzierten Schuss in die Ecke (40.).

In der 51. Minute fiel der Ball nach einer Flanke Christian Kluge vor die Füße. Der Routinier ließ sich diese Chance nicht entgehen u. sorgte für das 2:1. Groß St. Florian gab aber nicht auf und Hannes Oswald sorgte mit einem schönen Kopfballtreffer nach Flanke von Raphael Flechl für den Ausgleich zum 2:2 (77.). Gent Pllana fand in der 82. Minute eine Kopfballmöglichkeit für die Gäste vor. In der 91. Minute wurde Patrick Pauritsch im Schwanberger Strafraum attackiert, was den Schiedsrichter zu einem Elfmeterpfiff veranlasste. Zija Lleshi verwertete sicher zum 2:3. Eine Minute später fiel dann nach einer Flanke aus einem umstrittenen Freistoß noch das 3:3 durch Jan Elsnik (92.). So wurde es leider nichts aus dem Auswärtssieg für die Florianer. Allerdings hätte vor dem zweifelhaften Freistoß auch die Möglichkeit bestanden, den Ball in den Schwanberger Nachthimmel zu befördern.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Rumpf, Edegger, Braunsar, Lleshi, Missethan (65. Reisinger), Tschermanek, Oswald (86. Pauritsch), Stanzer, Galli (65. Pllana).