Punkteteilung ...

UNTERLIGA WEST

USV Ragnitz : TUS Groß St. Florian  2:2 (0:1)

Tore: Dejan Kos (53.), Mak Karabegovic (62.) bzw. Simon Braunsar (3.), Sebastian Stanzer (75.)

Das Resümee des Spieles aus Florianer Sicht gleich vorweg: Mit einem Punkt auswärts gegen Ragnitz kann man grundsätzlich immer zufrieden sein. Mit einem Blick auf den Spielverlauf und die Unmenge an vergebenen Chancen bleibt aber doch ein gewisses Maß an Enttäuschung zurück, weil  mehr möglich gewesen wäre. Andererseits gehen Spiele, bei denen man zu viele Topchancen auslässt, zumeist verloren, sodass das Ergebnis schon passt.

Das Spiel hatte kaum begonnen, als Groß St. Florian bereits in Führung ging. Nach einem Eckball von Dominik Haring erzielte Simon Braunsar per Kopf das 0:1. Mit guten Kombinationen über die Flügel starteten die Gäste  weiter Angriff um Angriff auf das Ragnitzer Tor. Der finale Pass gelang aber zumeist nicht. Zija Lleshi nahm in der 24. Minute eine hohe Flanke sehenswert mit. Sein Schuss am Tormann vorbei verfehlte das Tor nur um Millimeter. Danach wurde Ragnitz etwas stärker, ohne daraus Kapital schlagen zu können.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer Möglichkeit von Christian Tschermanek. Der Florianer Offensivspieler verzog aber einen Volleyschuss in aussichtsreicher Position (46.). In der 53. Minute stellte Ragnitz durch Dejan Kos nach einem Konter auf 1:1 (53.). In der 61. Minute hatte Simon Braunsar eine Kopfballchance zur neuerlichen Führung für Groß St. Florian. Im Gegenzug brachte Mak Karabegovic Ragnitz nach einem Stanglpass in Front (62.). Sebastian Stanzer erzielte in der 75. Minute nach einer herrlichen Vorlage von Michael Geisler das 2:2. Es folgten noch weitere  gute Einschussmöglichkeiten für Groß St. Florian. Der Siegestreffer gelang allerdings nicht mehr.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Schneebacher, Haring P., Haring D., Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Geisler, Tschermanek, Stanzer, Nebel (76. Galli).