Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer ...

SV Tillmitsch : TUS Groß St. Florian  3:2 (2:1)

Tore: Dominik Hackinger (23.), Filip Pocrnja (35.), Markus Hütter (66.) bzw. Sebastian Stanzer (38., 62.)

Groß St. Florian konnte in der Anfangsphase des Spieles gegen den druckvoll und mit Spielwitz agierenden Tabellenführer nur mit viel Glück und einem gut disponierten Torhüter Christoph Leitinger einen schnellen Rückstand verhindern. Das 1:0 für Tillmitsch erzielte dann Ex-Bundesliga-Kicker Dominik Hackinger im Stile eines Profis (23.). Alexander Muster fand in der 31. Minute eine gute Gelegenheit für die Gäste vor, ehe Filip Pocrnja nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 stellte (35.). Sebastian Stanzer traf in der 38. Minute mit einem herrlichen Volleyschuss zum 2:1.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Groß St. Florian verbessert, spielte konzentrierter und aggressiver und bereitete den starken Tillmitschern phasenweise durchaus Probleme. Nach einer schönen Flanke von Raphael Flechl landete der Kopfball von Sebastian Stanzer zunächst an der Stange. Den abspringenden Ball verwertete er überlegt zum 2:2 (62.). Die Freude über den Ausgleich währte nur kurz. Markus Hütter erzielte nach einer flüssigen Kombination das 3:2 für Tillmitsch (66.). Groß St. Florian fand noch zwei gute Tormöglichkeiten durch Thomas Nebel vor, dessen Schüsse aber beide Male vom Tillmitscher Torhüter Valentino Maric pariert wurden.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Flechl (79. Galli), Edegger, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Stanzer (65. Nebel), Reisinger, Muster, Pllana (65. Missethan), Tschermanek (88. Oswald).