Klarer Derbysieg ...

UNTERLIGA WEST


Groß St. Florian : Bad Gams  4:0 (1:0)

Tore: Sebastian Stanzer (37., 90.), Thomas Nebel (66., 78.)


Klarer Derbysieg …

Die erste Hälfte war kein Paradebeispiel für Fußballästhetik. Bad Gams verteidigte mit Mann und Maus und Groß St. Florian fehlte es an zündenden Ideen, den Abwehrriegel zu durchbrechen. So dauerte es beinahe eine halbe Stunde, ehe Groß St. Florian das erste Mal gefährlich wurde. Ein Heber von Thomas Nebel über den Bad Gamser Torhüter Sven Knappitsch landete aber im Außennetz. In der 37. Minute setzte sich dann Christian Tschermanek auf der rechten Seite durch. Seine präzise Flanke verwertete Sebastian Stanzer wuchtig per Kopf zum 1:0. Die Gäste hatten in der 43. Minute durch Andreas Ehmann eine große Ausgleichschance. Sein Drehschuss ging knapp an der langen Ecke vorbei.

In der zweiten Hälfte erhöhte Groß St. Florian den Druck und kam noch zu weiteren Toren. Thomas Nebel stellte in der 66. Minute mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel in die kurze Ecke auf 2:0. Vier Minuten später hatte der Bad Gamser Lukas Dengg Pech, als sein herrlicher Distanzschuss vom Lattenkreuz ins Feld zurückprallte. In der 75. Minute setzte Sebastian Stanzer eine Flanke von Markus Edegger an die Querlatte. Das 3:0 erzielte Thomas Nebel, der nach einem kurz abgewehrten Schuss von Zija Lleshi, ruhig einschoss (78.). Für den Schlusspunkt sorgte Sebastian Stanzer. Nach Vorarbeit von Christopher Galli brauchte er den Ball nur mehr aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken (90.).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Steiermärkische Sparkasse für das Matchsponsoring und die jahrelange Unterstützung des TUS Groß St. Florian.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Flechl, Schneebacher, Haring P., Braunsar (72. Edegger), Lleshi, Kleindienst, Haring D. (82. Galli), Tschermanek (59. Geisler), Stanzer, Nebel.             

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner