Herbstmeister ...

UNTERLIGA WEST

TUS Groß St. Florian : SV Lannach  3:0 (1:0)

Tore: Sebastian Stanzer (33.), Zija Lleshi (62.), Thomas Nebel (70.)

Groß St. Florian zeigte von Beginn an, dass man auch im letzten Spiel des Herbstdurchganges voll punkten wollte. Frühe verletzungsbedingte Auswechslungen von Christian Tschermanek (26.) und Patrick Haring (36.) änderten an diesem Vorhaben nichts, weil Raphael Flechl und Christopher Galli die beiden hervorragend ersetzten. Zija Lleshi hatte die erste gute Chance (3.). Dominik Haring prüfte mit einem tollen Freistoß Gästegoalie Peter Huberts (21.). Ein Kopfball von Simon Braunsar nach einem Eckball ging knapp daneben (27.). Nach einem Traumpass von Dominik Haring brachte Sebastian Stanzer die Florianer mit der Coolness eines Goalgetters mit 1:0 in Führung (33.). Dann machte Christopher Galli auf sich aufmerksam. Sein schöner Volleyschuss ging knapp daneben (36.). Nach einer Kombination über mehrere Stationen war wieder Peter Huberts zur Stelle (39.) und konnte den Schuss des Florianer Flügelspielers parieren. Bei einem sensationellen Bogenschuss von Zija Lleshi (44.) gab es nichts zu halten. Leider prallte der Ball von der Stange ins Feld zurück.

In der 53. Minute sah Dominik Haring die gelbe Karte. Eine Minute später dann Gelb-Rot. Welches Bild der Schiedsrichter bei diesen Entscheidungen abgab, bleibt an dieser Stelle besser unkommentiert. Groß St. Florian wurde durch diesen Ausschluss aber noch mehr beflügelt und erhöhte den Druck. Das 2:0 erzielte Zija Lleshi mit einem sehenswerten Heber in die lange Ecke (62.). Den Endstand von 3:0 fixierte Thomas Nebel, der bei einem Lannacher Abwehrfehler blitzschnell reagierte und das Leder überlegt einschob (70.). Die einzige Topchance der Gäste machte Clemens Steinbauer in der 83. Minute zunichte. In der 87. Minute startete dann Andreas Kleindienst einen unwiderstehlichen Sololauf. Wieder war es Peter Huberts, der Lannach vor einem weiteren Verlusttreffer bewahrte.

Groß St. Florian ist damit Herbstmeister. Trainer Udo Kleindienst und der gesamten Mannschaft gebührt für die tollen Leistungen ein Pauschallob. Mit fünf Punkten Vorsprung startet man nächstes Jahr in die Frühjahrsmeisterschaft. Schwere Spiele warten, doch der TUS Groß St. Florian wird sich den kommenden Aufgaben konzentriert und im Bewusstsein der eigenen Stärke stellen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Firma LENZ GETRÄNKE für das Matchsponsoring.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler, Haring P. (36. Galli), Schneebacher, Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Haring D., Tschermanek (26. Flechl), Stanzer (84. Lamprecht), Nebel.