Gelungener Saisonauftakt …

UNTERLIGA WEST

TUS Groß St. Florian : USV Hengsberg  2:1 (1:1)

Tore: Sebastian Stanzer (14.), Zija Lleshi (68.) bzw. Urban Cander (18.)

Das Spiel gestaltete sich aus Florianer Sicht sehr schwierig. Hengsberg zog eine Menschenmauer vor dem eigenen Tor auf, war aber bei einigen Kontern sehr gefährlich. Weil Groß St. Florian viele gute Chancen zunächst nicht nützen konnte, musste man lange zittern, ehe der Siegestreffer doch gelang.

Das 1:0 erzielte Sebastian Stanzer nach einem schön vorgetragenen Angriff (14.). Der Ausgleich von Hengsberg durch einen Weitschuss von Urban Cander ließ aber nicht lange auf sich warten (18.). Danach folgten drei Topchancen für Groß St. Florian. Ein Schuss von Thomas Nebel ging nur knapp an der langen Ecke vorbei (21.). Eine Minute später konnte der Hengsberger Torhüter Domik Huberts einen Kopfball von Sebastian Stanzer aus kurzer Distanz parieren. In der 32. Minute hielt er dann auch noch einen Elfmeter von Zija Lleshi, der nach einem Foul an Christian Tschermanek verhängt worden war. In der 44. Minute hatte dann Hengsberg nach einem Stanglpass eine gute Chance auf die Führung. Simon Braunsar konnte noch rechtzeitig eingreifen und einen Hengsberger Angreifer an einem kontrollierten Schuss hindern.

In der zweiten Hälfte war zunächst wieder Hengsberg gefährlich. Dominik Prettenthaler verzog einen Drehschuss nur knapp (48.). In der 57. Minute zeichnete sich dann der Florianer Torhüter Clemens Steinbauer aus. Mit einer Glanzparade verhinderte er die sicher scheinende Führung der Gäste (57.). Danach dominierte wieder Groß St. Florian. Michael Geisler fand eine gute Einschussmöglichkeit vor (60.), ehe Zija Lleshi nach einem unwiderstehlichen Solo den Ball zum 2:1 in die Maschen knallte (68.). Es folgten noch zwei Möglichkeiten von Sebastian Stanzer (73., 76.). Groß St. Florian kontrollierte das Spiel bis zum Schlusspfiff und konnte sich schließlich über den Sieg und die ersten drei Punkte in der Herbstmeisterschaft freuen.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle der HARING-GROUP ausgesprochen, die für das Matchsponsoring verantwortlich zeichnete.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler, Haring P., Schneebacher, Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Haring D., Stanzer (81. Galli), Tschermanek, Nebel.