Erkämpfter Auswärtspunkt ...

UNTERLIGA WEST

SV Flavia Solva : TUS Groß St. Florian 1:1 (0:0)

Tore: Luka Hudopisk (62.) bzw. Stefan Schneebacher (71.)

Nach einem zehnminütigen gegenseitigen Abtasten erspielten sich die Gäste eine Fülle von Chancen. In der 12. Minute scheiterte Christopher Galli am Torhüter. Eine Minute später ging ein Kopfball von Simon Braunsar knapp über das Tor. Thomas Nebel (20.), Zija Lleshi  (31.) und Sebastian Stanzer (33.) fanden ebenfalls gute Möglichkeiten vor. Auf der Gegenseite war allerdings auch Flavia Solva zweimal gefährlich.

Nach der Pause wurde Flavia Solva stärker und dominierte die ersten zwanzig Minuten. Das 1:0 für die Heimmannschaft war allerdings ein Geschenk, das Luka Hudopisk (62.) gerne annahm. Der Augleich fiel durch Stefan Schneebacher (71.), der nach einem Eckball einen  Abpraller vom Sechzehner in die Maschen knallte. Danach fanden beide Teams noch Tormöglichkeiten vor, die aber ungenützt blieben. Auf Florianer Seite hatte vor allem Dominik Haring mit zwei tollen Schüssen Pech.  In der 93. Spielminute gab es dann noch eine elfmeterverdächtige Szene im Strafraum von Flavia Solva, als der durchbrechende Simon Braunsar zu Fall kam. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Möglicherweise hatte er seine Energie schon bei den vielen Fehlpfiffen zuvor verbraucht.

Bei Groß St. Florian kann man mit dem erkämpften Punkt gut leben.

Am kommenden Samstag, den 9. November 2019, geht um 14.00 Uhr die Herbstsaison mit dem letzten Heimspiel gegen Lannach zu Ende.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler, Schneebacher, Haring P. (75. Flechl), Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Haring D., Galli (65. Edegger), Stanzer, Nebel (65. Tschermanek).