Derbysieg...

Unterliga West

Groß St. Florian : Schwanberg 2:0 (1:0)

Tore: Thomas Nebel (14., 58.)

Das Spiel begann gleich mit einer Riesenchance für die Heimelf. Einen Kopfball von Patrick Haring konnte der Schwanberger Torhüter Daniel Galli mit tollem Reflex abwehren (2.). Das 1:0 für Groß St. Florian fiel nach einem Bilderbuchangriff. Simon Braunsar übersprintete auf der linken Seite die Schwanberger Abwehr und brachte eine Idealflanke zur Mitte, die Thomas Nebel volley verwertete (14.). Ähnliche Angriffe über die Flügel gingen in Hälfte eins noch mehrere Male über die Bühne, allerdings blieb der Torerfolg aus.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Kopfballchance von Patrick Haring (51.). Das 2:0 erzielte abermals Thomas Nebel. Nach einem Lochpass von Dominik Haring versenkte der Florianer Angreifer das Leder mit einem präzisen Schuss in der langen Ecke. (58.). Schwanberg wurde das gesamte Spiel über nur selten gefährlich und war hauptsächlich mit der Defensive beschäftigt. In der Schlussphase fanden Thomas Nebel, Zija Lleshi, Sebastian Stanzer und Simon Braunsar noch mehrere Möglichkeiten auf ein drittes Tor für Groß St. Florian vor. Es blieb aber beim 2:0, das alle Florianer Fans sehr zufrieden stimmte.

Ein herzliches Dankeschön geht an Bernd Temmel von „Bernds Imbiss“ aus Deutschlandsberg für das Matchsponsoring.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Geisler, Haring P., Schneebacher, Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Haring D. (89. Rumpf), Galli (80. Edegger), Stanzer, Nebel (84. Lamprecht).