Auswärtssieg in Ligist

Galavorstellung ...

Ligist : Groß St. Florian  0:4 (0:2)

Tore: Zija Lleshi (23., 66.), Pascal Werdnig (37.), Markus Eckhard (62.)

Mit einer Galavorstellung sicherte sich der TUS Groß St. Florian die ersten drei Auswärtspunkte der laufenden Saison. Die Mannschaft agierte auf hohem spielerischen Niveau und erzielte wunderschöne Tore.

Bereits in der 1. Minute fand Christopher Galli eine gute Möglichkeit vor. Eine Minute später prüfte Simon Braunsar den Ligister Torhüter mit einem Distanzschuss. Kurz darauf traf Pascal Werdnig in aussichtsreicher Position einen vor der Torlinie stehenden Mitspieler (4.). Die Gäste dominierten das Spiel weiterhin klar und in der 23. Minute fiel dann das 0:1. Alexander Muster spielte mit einem Lochpass Zija Lleshi im Strafraum an, der quer durch die Box lief, vier Verteidiger aussteigen ließ, und das Leder in der langen Ecke unterbrachte. Diesem Tor der Extraklasse folgte in der 37. Minute das 0:2. Der kampfstarke Paul Reisinger gewann einen Zweikampf, der Ball landete bei Pascal Werdnig, der diesen kompromisslos unter die Latte knallte. Ligist hätte kurz vor der Pause mit einer guten Möglichkeit verkürzen und so das Spiel noch einmal spannend machen können. Die Chance darauf wurde aber vergeben.

In der zweiten Hälfte war Groß St. Florian weiterhin die tonangebende Mannschaft. Der überragende Markus Eckhard stellte mit einem Sprint aus der eigenen Abwehr heraus bei einem Konter der Florianer ein Überzahlspiel her. Den von Zija Lleshi servierten Querpass verwandelte er per Direktabnahme zum 0:3 (62.). Das 0:4 erzielte wieder Zija Lleshi. Einen unwiderstehlichen Sololauf schloss er mit einem unhaltbaren Torschuss ab (66.). Groß St. Florian hatte noch zwei weitere Topchancen durch Christopher Galli und Gent Pllana. Es blieb aber beim 0:4.

Groß St. Florian hat mit diesem Sieg viel Selbstvertrauen getankt. Am Samstag, den 3. September, folgt um 15.00 Uhr das Derby gegen Bad Gams, dem alle Fußballbegeisterten schon mit Spannung entgegenblicken.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Rumpf, Reisinger, Muster, Werdnig (70. Edegger), Galli (78. Pllana).