Auswärtssieg in Dobl

Wieder drei Punkte geholt ...

SV Dobl : TuS Groß St. Florian    1:2 (0:1)

Tore:  Zija Lleshi (26. Elfmeter, 73. Elfmeter) bzw. Paul Schmelzer (50.)

Bereits in der 1. Minute fand Groß St. Florian eine gute Gelegenheit vor. Nach einem Pass von Zija Lleshi auf Sebastian Stanzer ging dessen Schuss über das Tor. In der 3. Minute parierte dann der Torhüter aus Dobl einen Freistoß von Zija Lleshi. Drei Minute später legte sich Sebastian Stanzer in aussichtsreicher Position den Ball etwas zu weit vor. In der 26. Minute dribbelte sich Alexander Muster in den Strafraum und wurde gefoult. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Zija Lleshi verwertete den Strafstoß bombensicher zum 0:1. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein eher zerfahrenes Spiel ohne erwähnenswerte Spielszenen.

Nach der Pause gelang Paul Schmelzer nach einem Freistoß von der linken Seite per Kopf der Ausgleich für Dobl zum 1:1 (50.). Groß St. Florian wankte in dieser Phase des Spieles ordentlich, hatte aber in Avdyl Hagjija einen sicheren Schlussmann, der einige brenzlige Situationen entschärfte. Dann fingen sich die Gäste wieder und nach einem Foul an Zija Lleshi in der 73. Minute entschied der Schiedrichter neuerlich auf Elfmeter, den der Gefoulte selbst sicher zum 1:2 verwandelte.

Groß St. Florian brachte den Auswärtserfolg über die Runden und beendete eine hervorragende Herbstsaison auf dem zweiten Tabellenrang.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Pauritsch,  Braunsar, Edegger, Galli, Muster (42. Pllana, 83. Flechl) Rumpf, Bauer, Missethan, Lleshi, Stanzer (60. Werdnig).