Auswärtsniederlage gegen Flavia ...

SV Flavia Solva : TUS Groß St. Florian  4:1 (4:0)

Tore: Heritsch (17.), Rabensteiner (23.), Grabovac (35., 40.) bzw. Sebastian Stanzer (76.)

Groß St. Florian wirkte in der ersten Hälfte wie gelähmt, agierte lethargisch und fehlerhaft. Die beiden ersten Gegentore waren Geschenke, die die auch nicht gerade begeisternd spielenden Flavianer dankend annahmen. Das 3:0 entsprang einem Freistoßtrick mit mehreren direkten Kontakten bis zum Torschuss. Das 4:0 fiel aus dem gefühlt zehnten Gegentor per Kopf in dieser Saison.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste dann, wie das Spiel eigentlich von Beginn an laufen hätte können bzw. sollen. Plötzlich war man aktiv, zweikampfstark und spielte Chancen heraus. Sebastian Stanzer sorgte mit einem Kopfballtreffer für das Ehrentor zum 4:1 (76.).

Mit dieser Niederlage nähert sich Groß St. Florian wieder der Abstiegszone. Im Frühjahr wird sich wohl – auch kadermäßig – einiges ändern müssen, damit Fußball den Spielern und auch den Fans wieder etwas mehr Freude bereitet.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Flechl (38. Oswald), Rumpf, Braunsar, Pauritsch (77. Pllana), Missethan, Edegger (68. Galli), Reisinger, Lleshi, Muster, Stanzer.