Auswärtsniederlage

Nöst schießt Gralla zum ersten Saisonsieg

Der SV Gralla setzt sich im Heimspiel gegen TUS Groß Sankt Florian dank eines Treffers von Dominik Nöst in der 75. Minute mit 1:0 durch.

Torlose erste Halbzeit

Vor einem Jahr war die Partie Gralla gegen Gr. St. Florian noch ein absolutes Topspiel in der Unterliga West, in die neue Saison sind allerdings beide Teams nicht allzu gut gestartet. Nur zwei bzw. einen Punkt(e) haben die Teams zu Beginn der Partie auf dem Konto, dementsprechend verunsichert agierten die 22 Akteure am Feld auch. Je länger die Zeit voranschritt umso mehr übernahmen die Hausherren dann aber das Kommando am Feld. Nöst, Petek und Kelenc klopfte bei Florianer-Goalie Hagija an – allerdings ohne Erfolg. Es blieb bis zur Pause torlos, die Gäste aus der Weststeiermark konnten sich mit viel Kampf und großen Defensiv-Einsatz in die Pause retten.

Gäste werden stärker, Gralla trifft und jubelt

Zur Pause reagierte Gäste-Trainer Haring und brachte mit Pllana und Muster zwei frische Kräfte. Gemeinsam mit einer wohl passenden Pausenansprache zeigte diese Aktion auch durchaus Wirkung. Groß Sankt Florian war nun deutlich besser in die Partie und hätte in der Anfangsviertelstunde des zweiten Spielabschnitts gleich mehrmals in Führung gehen müssen. Stanzer und Muster fanden gute Möglichkeiten vor, Rumpf hatte bei einem Kopfball an die Stange Pech. Gralla überstand diese Druckperiode unbeschadet und übernahm in weiterer Folge dann wieder das Kommando. In der 75. Minute war es Stürmer Dominik Nöst, der sich energisch in den Strafraum tankte und seine Mannschaft mit dem 1:0 erlöste. Die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen, sie wirkten nach dem kräfteraubenden Spiel teilweise auch schon sehr müde, es blieb beim knappen Heimsieg für den SV Gralla.

SV Gralla – TUS Groß Sankt Florian 1:0 (0:0)

Sportplatz Gralla, 200 Zuschauer

Tor: Dominik Nöst (75.)

Aufstellungen:

SV Gralla: Music, Kogoj, Sterf, Haring, Rupp, Kelenc, Petek, Feiertag (Medved 80.), Walter (Krasser 90.), Lah (Pischleritsch 80.), Nöst

TUS Groß Sankt Florian: Hagija, Braunsar, Reisinger, Rumpf, Edegger, Missethan (Pauritsch 78.), Lleshi, Stanzer, Oswald (Pllana 46.), Tschermanek (Flechl 65.), Galli (Muster 46.)

@Bericht und Foto aus:

Mein Bezirk Leibnitz