Auswärtserfolg gegen St. Veit/S ...

UNTERLIGA WEST

St. Veit in der Südsteiermark : Groß St. Florian  0:1 (0:0)

Tor: Christian Tschermanek (55.)

Das Spiel begann mit ambitionierten Offensivaktionen auf beiden Seiten, wobei St. Veit in der der 9. Minute eine Riesenchance auf die Führung ausließ. Ein Angreifer jagte das Leder nach einem Stanglpass aus sechs Metern über das Florianer Tor. Mit Fortdauer des Spieles erarbeitete sich Groß St. Florian spielerische Vorteile. Thomas Nebel konnte in der 29. Minute eine dicke Chance nicht nützen. In der 35. Minute verfehlte ein Kopfball von Sebastian Stanzer knapp das Tor, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach Seitenwechsel machten die Gäste gleich ordentlich Druck. Eine herrliche Flanke von Zija Lleshi übernahm Thomas Nebel direkt, doch der Ball ging knapp über das Tor. In der 55. Minute fiel dann das 0:1. Christopher Galli startete einen schönen Angriff über die rechte Seite. Sein Flankenball landete bei Zija Lleshi, der ideal für Christian Tschermanek aufspielte. Der Florianer Angreifer hatte keine Mühe, den Ball zum letztlich siegbringenden Treffer über die Linie zu drücken. Die Riesenchance auf den Ausgleich hatte St. Veit in der 77. Spielminute, doch der an diesem Tag souverän agierende  Clemens Steinbauer hielt sein Tor mit einer Glanzparade sauber. Danach ergaben sich noch einige Kontermöglichkeiten für Groß St. Florian. Allerdings hatte man auch Glück, dass der Schiedsrichter bei einer strittigen Aktion im Strafraum der Florianer die Übersicht behielt, und keinen Elfmeter für die Heimmannschaft pfiff.

Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen ist dem TUS Groß St. Florian ein hervorragender Saisonstart geglückt. Allerdings werden die kommenden Aufgaben auch nicht leichter. Bereits am nächsten Samstag, den 31. August 2019, steht mit dem Aufsteiger Dobl um 16.00 Uhr auf der Sportanlage in Groß St. Florian wieder ein schwerer Gegner vor der Tür.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Galli, Haring P. (73. Schneebacher), Geisler, Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Haring D., Stanzer, Tschermanek, Nebel (93. Edegger).