An der Chancenauswertung gescheitert …

UNTERLIGA WEST

Groß St. Florian : Gralla  1:2 (0:1)

Tore: Christian Tschermanek (49. Elfmeter) bzw. Mitja Flisar (33., 53.)

Warum Gralla dieses Spiel gewann,  ist schnell erklärt. Wie schon beim Auswärtsspiel in Ragnitz präsentierte sich Groß St. Florian als Meister im Vernebeln von Großchancen. An die zehn Topchancen in den letzten beiden Matches hätten eigentlich zu sechs Punkten reichen können, ja fast müssen. Die Gäste hatten mit Mitja Flisar einen ehemaligen Landesliga-Torschützenkönig in ihren Reihen, der zwar nicht mehr ganz austrainiert wirkte, seinen Torriecher aber noch nicht verloren hat und zweimal traf (33., 53.). Beide Tore von Gralla nahmen im Mittelfeld ihren Ausgang, als Groß St. Florian in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust verzeichnete. Das zweite Tor von Gralla war allerdings ein Konter aus dem Lehrbuch, der ruhig und abgeklärt zu Ende gespielt wurde. Den Treffer für Groß St. Florian erzielte Christian Tschermanek aus einem Handelfmeter (49.).

In den nächsten Spielen wird man bei Groß St. Florian danach trachten müssen, in der Offensive effektiver zu werden. Dann kann man Spiele, die eigentlich dominiert werden und bei denen man die klar bessere Mannschaft ist, auch gewinnen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Steinbauer, Edegger (67. Galli), Haring P., Geisler, Braunsar, Haring D., Kleindienst, Lleshi, Nebel, Tschermanek, Lleshi.