5:1 gegen Ligist

Wichtiger Heimsieg ...

Groß St. Florian : Ligist  5:1 (3:1)

Tore: Sebastian Stanzer (8., 28.), Simon Braunsar (45.), Alexander Muster (47.), Valentin Missethan (67.) bzw. Jakob Stampfer (22. Elfmeter)

Groß St. Florian hatte mit dem Auswärtssieg in Hengsberg Selbstvertrauen getankt, was von der ersten Minute an klar erkennbar war. Vor allem spielerisch gelang dieses Mal sehr viel. Die Gäste aus Ligist wurden phasenweise mit herrlichen Spielzügen arg in Bedrängnis gebracht. Fünf erzielte Tore spiegeln die Überlegenheit der Gastgeber wider.

Bereits in der 8. Minute fiel das 1:0. Nach einem Eckball von Alex Muster versenkte Sebastian Stanzer das Leder per Kopf in der linken Kreuzecke. Drei Minuten später wurde Zija Lleshi schön freigespielt, scheiterte mit seinem Schuss aber an Gästetorhüter Julian Kalpacher. In der 22. Minute erhielt Ligist einen Foulelfmeter zugesprochen. Jakob Stampfer ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. Als ein Ligister Verteidiger auf dem nassen Terrain an einem weiten Pass vorbeirutschte, lief Sebastian Stanzer allein auf den Torhüter zu und erzielte mit einem überlegten Schuss aus 18 Metern im Stile eines Routiniers und Goalgetters das 2:1 (28.). In der 30. Minute klärte der Florianer Torhüter Avdyl Hagjija bei seinem Comeback zwei Mal in extremis gegen Jakob Stampfer und verhinderte so den fast sicher scheinenden Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte dann Simon Braunsar nach einem Eckball von Alex Muster aus kurzer Distanz auf 3:1.

In der 47. Minute dribbelte Alex Muster dann durch die Ligister Abwehr und schob den Ball zum 4:1 ein. In der 50. Minute versuchte Sebastian Stanzer einen Heber, der allerdings eine Beute des Ligister Torhüters wurde, der danach in der 63. Minute einen Freistoß von Zija Lleshi aus der Kreuzecke zur Ecke klärte. Sebastian Stanzer traf in der Folge die Querlatte (64.), ehe er Valentin Missethan mustergültig den Ball servierte, der souverän auf 5:1 stellte (67.).

Dieser Sieg war für Groß St. Florian sehr wichtig und stimmt positiv für die nächsten schwierigen Spiele.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (46. Galli), Raudner, Braunsar, Pauritsch, Reisinger, Rumpf, Lleshi, Missethan (71. Pllana), Muster, Stanzer (71. Oswald).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Holzbau-Firma Ing. Franz Wolfgang Steyer GmbH aus Graz für das Matchballsponsoring.

Ein besondere Freude wurde den Teams U 8 und U 10 des JAZ West aus Groß St. Florian bereitet. Das Restaurant Edlinger mit Geschäftsführer Taner Ergül und die Firma Karl Flanyek GmbH mit Geschäftsführer Ferdinand Ruppert statteten die Spielerinnen und Spieler mit neuen Trainingsanzügen und Trainingsrucksäcken aus. DANKE !!!

Bildbeschreibung: U 8 u. U 10 mit den Trainern Michael Kohlmeier u. Rene Kuchelnig bzw. Ferdinand Ruppert, Taner Ergül, Hans Rothschädl (hinten v.l.n.re.).