4:3 gegen Allerheiligen II

Mit Sieg in die Meisterschaft gestartet ...

TUS Groß St. Florian : USV Allerheiligen II  4:3 (3:1)

Tore: Zija Lleshi (10. Elfmeter, 37.), Sebastian Stanzer (24. Elfmeter, 52.) bzw. Amir Masic (3., 48. Elfmeter, 58.)

Der TUS Groß St. Florian feierte zum Saionauftakt einen Sieg, hatte aber gegen die mit vier Regionalligaspielern angereisten Gäste hart zu kämpfen, um die drei Punkte ins Trockene zu bringen.

Bereits in der 3. Minute stellte Amir Masic auf 0:1 für Allerheiligen II. Mit einem weiten Pass wurde die gesamte Florianer Abwehr überrascht und der Stürmer schoss überlegt ein. Nach einem Handspiel im Strafraum stellte Zija Lleshi mit einem Elfmeter auf 1:1 (10.). In der 24. Minute erkämpfte sich Sebastian Stanzer sehenswert den Ball und wurde im anschließenden Laufduell im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte der Florianer Goalgetter sicher zum 2:1. Für das 3:1 sorgte Zija Lleshi. Nach einem unwiderstehlichen Sololauf schoss er flach ein (37.).

Mit der 3:1-Pausenführung im Rücken schien Groß St. Florian auf einem sicheren Weg in Richtung Sieg zu sein, doch ein Handelfmeter in der 48. Minute machte das Spiel wieder spannend. Den Elfmeter verwandelte Amir Masic zum 3:2. Eine Minute später musste Avdyl Hagjija all sein Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Nach schöner Vorlage von Zija Lleshi stellte Sebastian Stanzer überlegt auf 4:2 (52.). Dann war wieder Amir Masic an der Reihe, der freigespielt wurde und locker das 4:3 erzielte. Groß St. Florian konnte in der zweiten Hälfte das Spiel nicht mehr richtig ordnen, hatte einige bange Momente zu überstehen, aber auch selbst noch eine Topchance durch Thomas Nebel, der am Gästetorhüter scheiterte.

Somit gelang ein perfekter Start in die neue Saison. Dass einige Dinge verbessert werden können, ist selbstredend. Daran wird man im Training arbeiten. Allerdings muss man einem Dreifachtorschützen wie Amir Masic auch entsprechende Klasse attestieren.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (73. Flechl), Eckard, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Missethan (60. Nebel), Rumpf, Bauer, Muster (46. Galli), Stanzer (90. Edegger).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Fa. Lederer Bau aus Graz für das Matchsponsoring.