4:1-Sieg gegen Flavia Solva

Wieder drei wichtige Punkte erobert ...

TuS Groß St. Florian : SV Flavia Solva  4:1 (2:0)

Tore: Sebastian Stanzer (4., 15.), Valentin Missethan (70.), Alexander Muster (82.) bzw. Ivan Grabovac (62.)

Groß St. Florian begann überfallsartig und ging durch zwei herrliche Tore von Sebastian Stanzer mit 2:0 in Führung (4. u. 15.). Beide Male schaute der Florianer Stürmer im Sprint Richtung gegnerisches Tor kurz auf und schoss den Ball überlegt und unhaltbar ein. Dazwischen konnte der Gästetorhüter einen herrlichen Freistoß von Elias Rumpf mit Hilfe der Torstange aus der Kreuzecke in den Corner abwehren. Groß St. Florian bestimmte weiterhin das Spiel. Von Flavia Solva war offensiv wenig zu sehen. Knapp vor dem Pausenpfiff setzte Paul Reisinger in aussichtsreicher Position einen Kopfball über das Tor (44.). Ein toller Freistoß von Alexander Muster wäre beinahe das 3:0 gewesen (45.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte begann Groß St. Florian zu wackeln. Die Gäste, angetrieben vom starken Ivan Grabovac, wurden stärker. In der 48. Minute rettete Patrick Pauritsch nach einem Schuss des erwähnten Leibnitzer Offensivspielers auf der Linie. Eine Minute später verzog Anze Pisek einen Freistoß für die Gäste nur knapp. In der 62. Minute erzielte Grabovac für Flavia Solva den Anschlusstreffer zum 2:1, indem er Goalie Avdyl Hagjija mit einem Kopfball überhob. In der 70. Minute meldete sich Groß St. Florian zurück und erzielte nach einer herrlichen Kombination das 3:1. Sebastian Stanzer hatte Alexander Muster freigespielt, der wie beim Hallenfußball Valentin Missethan einsetzte, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Die Heimmannschaft hatte das Spiel nun wieder unter Kontrolle. Nach einer schönen Quervorlage von Elias Rumpf tanzte Alexander Muster mit dem Ball in den Strafraum und tunnelte den Gästetorhüter zum 4:1 (82.). Ivan Grabovac traf dann noch einmal die Stange (88.), ehe der starke Schiedsrichter David Novak das Match beendete.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (72. Leitinger), Raudner, Braunsar, Pauritsch, Tschermanek (46. Galli), Reisinger, Rumpf (88. Pllana), Missethan (72. Haring), Muster, Stanzer (78. Oswald).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an Farbenkönig Haring mit Geschäftsführer Michael Haring aus Leitring für das Matchsponsoring und an das Schadenregulierungsbüro Ing.Jürgen Harg aus Söding für das Matchballsponsoring.