2:1 gegen St. Veit i. d. Südsteiermark

Negativserie beendet ...

TuS Groß St. Florian : TuS St. Veit in der Südsteiermark 2:1 (1:0)

Tore: Zija Lleshi (11.), Sebastian Stanzer (68. Elfmeter) bzw. Fabio Schantl (70.)

Mit den gewonnenen drei Punkten beendete der TuS Groß St. Florian eine Serie von vier Partien ohne Sieg. Der Punktegewinn war daher enorm wichtig, vor allem auch für die Köpfe der Spieler. In der ersten Hälfte war Groß St. Florian klar tonangebend. Am Ende brauchte man aber auch etwas Glück, um den 2:1-Erfolg über die Runden zu bringen.

Das 1:0 fiel in der 11. Minute, als Zija Lleshi mit einem herrlichen Distanzschuss aus vollem Lauf in die Kreuzecke traf. Es folgten weitere Chancen durch Alex Muster (17.), dessen Schuss knapp über das Tor ging und Markus Eckhard, dessen Volley nach einem Eckball um Zentimeter das Ziel verfehlte (24.). Einen Schuss von Elias Rumpf hielt der gegnerische Torhüter (26.), ein Kopfball des Florianer Mittelfeldspielers ging hauchdünn über die Latte (45.).

Die zweite Hälfte begann mit einem sehenswerten Dribbling von Alex Muster, der dann aber aus spitzem Winkel am St. Veiter Schlussmann scheiterte. Das 2:0 fiel in der 68. Minute aus einem Elfmeter, den Sebastian Stanzer bombensicher verwandelte. Der Schütze war zuvor nach herrlichem Lochpass von Alex Muster im Strafraum gefoult worden. Nach einem Freistoß von der Mittellinie kam Fabio Schantl in einem Getümmel zum Ball und verkürzte aus kurzer Distanz auf 2:1 (70.). Nun geriet Groß St. Florian etwas ins Schwimmen und hatte Riesenglück, dass ein Volleyschuss von Luka Salamun kurz vor dem Schlusspfiff an der Querlatte landete.

Die Freude über den Sieg auf Seiten der Florianer war groß und man hofft, auch beim kommenden Heimspiel gegen Söding am kommenden Samstag, den 22. Oktober, um 15.00 Uhr wieder zu punkten.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Galli, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Rumpf (65. Missethan), Reisinger, Bauer, Muster (88. Flechl), Stanzer (77. Edegger).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Matchsponsor Lenz Getränke und an den Matchballsponsor Steuerberatung Haydn GmbH & CoKG.