2:1 gegen Söding

Verdienter Sieg ...

TuS Groß St. Florian : USV Söding  2:1 (0:1)

Tore: Alexander Muster (48., 62.) bzw. Dominik Kollmann (20.)

Groß St. Florian versuchte von Beginn an, die Initiative zu übernehmen. Mit einigen schönen Spielzügen näherte man sich  mehrmals gefährlich dem Gästetor. Entgegen dem Spielverlauf gelang Söding nach einem schnellen Konter das 0:1 (20.). Dominik Kollmann bekam den Ball ideal in den Lauf gespielt, fackelte nicht lange und traf mit einem scharfen Schuss ins Tor. Groß St. Florian hatte danach Chancen durch Alexander Muster, Valentin Missethan, Zija Lleshi und Sebastian Stanzer. Ein Torerfolg blieb aber aus.

Nach dem Wechsel belohnte Alexander Muster seine starke Leistung an diesem Tag mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 (48.). In der 55. Minute fand Valentin Missethan eine Riesenchance zum Führungstreffer für Groß St. Florian vor, scheiterte aber am Gästetorhüter. Das 2:1 und letztlich auch das Siegestor erzielte dann wieder Alexander Muster (62.). Mit einem sehenswerten Haken ließ er den Södinger Tormann ins Leere laufen und schnürte einen Doppelpack. In der Folge konnte Söding nicht mehr wirklich gefährlich werden. Groß St. Florian spielte den Sieg konzentriert und überlegt nach Hause.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Pauritsch, Eckhard, Braunsar, Galli, Muster (86. Flechl), Rumpf, Bauer, Missethan (88. Pllana), Lleshi (90. Edegger), Stanzer.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Steiermärkische Bank- u. Sparkassen AG –Filiale Groß St. Florian für das Matchsponsoring und an den Malerbetrieb Melanschek aus Graz für das Matchballsponsoring.