2:1 gegen Gleinstätten

Derbysieg ...

TuS Groß St. Florian : SVU Gleinstätten  2:1 (1:1)

Torschützen: Zija Lleshi (20.), Sebastian Stanzer (55.) bzw. Dejan Krljanovic (24.)

Mit Entschlossenheit und toller kämpferischer Teamleistung sicherte sich Groß St. Florian gegen spielstarke Gäste aus Gleinstätten drei Punkte.

Vor rekordverdächtiger Kulisse von mehr als fünfhundert Zusehern begann Gleinstätten sehr stark. Die spielstarke Achse Tadej Zagar-Knez – Dejan Krljanovic – Emil Novi bereitete der Heimmannschaft zunächst große Probleme. Eine Topchance von Emil Novi in der 7. Minute machte Avdyl Hagjija mit sensationeller Abwehr zunichte. Groß St. Florian näherte sich mit Schüssen von Thomas Nebel, Alexander Muster und Sebastian Stanzer dem Tor an. In der 17. Minute klärte Avdyl Hagjija noch einmal mit sehenswerter Abwehr, ehe Zija Lleshi einen hohen Ball über die Gästeabwehr volley zum 1:0 in die lange Ecke schoss (20.). Für den Ausgleich zum 1:1 sorgte Dejan Krljanovic, dessen Freistoß via Innenstange den Weg ins Tor fand (24.). Das Spiel wurde weiterhin von beiden Teams aggressiv und mit hohem Tempo geführt. Am Spielstand änderte sich bis zur Pause allerdings nichts mehr.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Topchance für Groß St. Florian. Nach Stanglpass von Sebastian Stanzer ging der Schuss von Alexander Muster aus aussichtsreicher Position über das Tor (51.). Etwas später startete Christopher Galli einen Vorstoß auf der rechten Seite. Er servierte den Ball ideal für die personifizierte Florianer Torgarantie Sebastian Stanzer, der keine Mühe hatte auf 2:1 zu stellen (55.). Gleinstätten hatte im zweiten Spielabschnitt noch eine Möglichkeit durch Emil Novi (59.). Groß St. Florian hätte einige Kontermöglichkeiten etwas kontrollierter zu Ende spielen können. Mit Einsatz und Kampfkraft hielten die Heimischen die Gäste gut unter Kontrolle und brachten die drei Punkte ins Reine.

Mit Recht darf die Mannschaft des TuS Groß St. Florian stolz auf diese Leistung sein. Selten noch hat man so viel Leidenschaft und Moral gesehen, wie in diesem Spiel. Leider dürfte sich Thomas Nebel wieder schwer verletzt haben und auch der Einsatz des verletzten Sebastian Stanzer in den nächsten Wochen ist ungewiss.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Galli, Braunsar, Eckhard, Pauritsch, Reisinger, Rumpf, Lleshi, Muster (85. Edegger), Stanzer (70. Flechl), Nebel (44. Werdnig).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Raiffeisenbank Gleinstätten-Leutschach-Groß St. Florian für das Matchsponsoring und an die Fa. SKF Küchen Gleinstätten für die Matchballspende.