2:1-Erfolg in Lannach

Ein Sieg der Einstellung und des Willens ...

SV Lannach : TuS Groß St. Florian  1:2 (0:1)

Tore: Julian Kaiser (55.) bzw. Christopher Galli (32.), Zija Lleshi (84.)

In diesem Spiel lieferten sich beide Mannschaften einen Fight auf Biegen und Brechen. Groß St. Florian setzte den heimstarken Lannachern beeindruckende Kampfkraft und in den spielentscheidenden Situationen auch die nötige Ruhe und Übersicht entgegen.

In der ersten Hälfte verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Lannach wurde von der Florianer Defensive gut kontrolliert und fiel hauptsächlich durch Distanzschüsse auf. Die beste Möglichkeit vergab Igor Tkalcic, der den Ball in aussichtsreicher Position in die Wolken schoss. Eine brenzliges Getümmel im Florianer Strafraum blieb ohne Folgen. Alex Muster hätte für Groß St. Florian beinahe aus 50 Metern Entfernung getroffen. Sein Heber über Torhüter Patrick Laibacher ging knapp über das Tor (9.). Für das 0:1 sorgte Christopher Galli, der einen Ball von zwei Verteidigern bedrängt über den Tormann spitzelte (32.).

In der zweiten Hälfte machte Lannach zunächst gehörig Druck. Ein Freistoß ging knapp an der Kreuzecke vorbei, die dann Julian Kaiser mit einem Traumtor nach einem Sololauf von der Mittellinie traf (55.). Die stabile Florianer Defensive ließ dann nicht mehr viel zu. Im Gegenteil: Groß St. Florian war gewillt, noch einen Treffer zu erzielen, der dann Zija Lleshi in der 84. Minute gelang. Ein schönes Zuspiel von Pascal Werdnig nahm der Florianer Offensivmann auf, umkurvte den Torhüter und traf zum 1:2.

Groß St. Florian bestach auch in diesem Spiel durch Zusammenhalt, Aggressivität und Einsatzbereitschaft, wobei auch die spielerische Note niemals zu kurz kam. Besonders erfreulich ist die ständige Weiterentwicklung der jungen Spieler Patrick Pauritsch, Elias Rumpf, Paul Reisinger und Pascal Werdnig.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Muster (87. Edegger), Reisinger, Rumpf, Missethan (66. Werdnig), Lleshi, Galli (90. Pllana).