1:3 gegen Tillmitsch

Ein abgebrühter Tabellenführer ...

Tore: Zija Lleshi (64.) bzw. Patrick Kinhammer (17.), Dominik Hackinger (42.), Markus Hüttler (77.)

Der TUS Groß St. Florian hielt gegen Tillmitsch phasenweise gut mit, richtig in Gefahr geriet der überlegene Tabellenführer aber nie. Die Gäste spielten ruhig, abgebrüht und auf ihre Chancen wartend, die sie dann eiskalt nützten.

Das 0:1 in der 17. Minute entsprang einem zu hektischen Abwehrversuch im Florianer Strafraum, als der Ball Patrick Kinhammer genau vor die Füße serviert wurde. Das 0:2 fiel nach einem Eckball durch den freistehenden Dominik Hackinger (42.).

In der zweiten Hälfte agierte Groß St. Florian besser und kam in der 64. Minute nach einem Foul des Tormannes an Hannes Oswald zu einem Elfmeter. Zija Lleshi verwertete diese Chance im Nachschuss zum Anschlusstreffer. Kurz keimte bei den Florianer Fans Hoffnung auf den Ausgleich auf, die jedoch durch einen gut zu Ende gespielten Konter von Tillmitsch zunichte gemacht wurde (77.).

Beginnend mit dem Auswärtsspiel am Freitag, den 29.4., um 19.30 Uhr in Hengsberg folgen nun für den TUS Groß St. Florian wichtige Spiele. Dabei müssen dann wieder Punkte her, damit man endlich vom Tabellenende wegkommt.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger Christoph, Flechl, Braunsar, Haring, Pauritsch, Lleshi, Stanzer (80. Missethan), Leitinger Philip (41. Reisinger), Galli, Pllana (Rumpf), Oswald.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an das Druckhaus Stainz mit Geschäftsführer Wolfgang Haring für das Matchsponsoring und die Firma Schweighofer Gmbh aus Großsteinbach für die Matchballspende.