1:3 gegen Flavia Solva

Eine bittere Niederlage ...

TuS Groß St. Florian : SV Flavia Solva  1:3 (0:2)

Tore: Alexander Muster (57.) bzw. Lukas Überbacher (25.), Niklas Deutschmann (42.), Sandro Mally (51.)

Das Spiel begann mit zwei Möglichkeiten für Groß St. Florian. Einen Schuss von Zija Lleshi (1.) und einen Kopfball von Elias Rumpf klärte der Torhüter der Gäste jeweils mit toller Parade. Das 0:1 durch Überbacher fiel aus einem leicht abgefälschten Schuss vom Sechzehner (25.). In der 41. Minute folgte dann die wohl spielentscheidende Szene. Nach einem Ballverlust der Florianer im Mittelfeld wurde Dominik Wurzinger freigespielt. Beim folgenden Zweikampf mit Simon Braunsar zeigte der Schiedsrichter dem Florianer Kapitän die rote Karte und entschied auf Elfmeter. Niklas Deutschmann stellte auf 0:2 (42.). Eine große Chance auf den Anschlusstreffer vergab Konstantin Bauer in der 45. Spielminute.

Nach dem Wechsel erzielte Sandro Mally nach einem Eckball völlig unbedrängt vom Fünfer per Kopf das 0:3 (51.).  Alexander Muster verkürzte in der 57. Minute mit einem Schuss unter die Latte auf 1:3. Eine gute Möglichkeit zum 2:3 hatte Zija Lleshi in der 75. Minute, doch der Gästetorhüter holte ihm den Ball vom Fuß. Flavia Solva spielte die Führung danach gekonnt über die Zeit und der TuS Groß St. Florian musste eine bittere Niederlage zur Kenntnis nehmen.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (55. Missethan), Braunsar, Eckhard, Pauritsch, Lleshi, Reisinger, Rumpf, Bauer, Muster, Galli (73. Edegger).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Matchballsponsor Hotel Der Klugbauer.