1:1 in St. Veit in der Südsteiermark

Da war mehr möglich ...

TUS St. Veit in der Südsteiermark : TUS Groß St. Florian 1:1 (0:1)

Tore: Fabio Schantl (57. Elfmeter) bzw. Zija Lleshi (7.)

In der ersten Hälfte war Groß St. Florian klar tonangebend, versäumte es aber, aus den zahlreichen Torchancen ausreichend Kapital zu schlagen. So führten die Gäste zur Pause „nur“ 0:1. Zija Lleshi erzielte das Tor in der 7. Minute nach einer Flanke von Alex Muster.  Nach schön herausgespielten Angriffsaktionen verfehlten die Schüsse von Alex Muster, Zija Lleshi, Elias Rumpf und Simon Braunsar knapp das Ziel. Bei einer Topchance von Alex Muster kurz vor der Pause war die Torstange im Weg. St. Veit fiel lediglich mit einem flüssigen Spielzug auf. Fabio Schantl wurde vom Schiedsrichter aber in aussichtsreicher Position wegen Abseits zurückgepfiffen. Als Sebastian Stanzer in der 45. Minute allein in Richtung St. Veiter Tor unterwegs war und gefoult wurde, blieb der Pfiff aus.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance von Zija Lleshi, der am Torhüter scheiterte. Auf der Gegenseite parierte Avdyl Hagjija einen gefährlichen Kopfball. Der Ausgleich für St. Veit fiel aus einem Foulelfmeter durch Fabio Schantl (57.). Groß St. Florian hatte in der Folge eine Topchance durch Patrick Pauritsch (62.). Ein Kopfballtor von Christian Tschermanek (80.) wurde wegen Tormannfouls aberkannt. Den Matchball für die Gäste hatte Zija Lleshi auf dem Fuß. In der letzten Spielminute prallte sein Schuss von der Querlatte ins Feld zurück.

Die Florianer Akteure wirkten nach dem Schlusspfiff wegen der vielen vergebenen Torchancen etwas geknickt, wozu aber kein Grund besteht. Ein Auswärtspunkt kann sich immer sehen lassen. Am kommenden Samstag, den 21. Mai, bietet sich im Heimspiel gegen Flavia Solva um 17.00 Uhr wieder die Gelegenheit für einen Punktezuwachs.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Galli (73. Haring), Braunsar, Raudner, Pauritsch, Lleshi, Reisinger (84. Oswald), Rumpf, Missethan (78. Pllana), Muster (73. Tschermanek), Stanzer.