1:1 gegen Gralla

Ein Punkt, auf dem man aufbauen kann ...

Groß St. Florian bot an diesem Spieltag eine starke kämpferische Leistung gegen einen Gegner, der mit zwei Siegen und viel Selbstvertrauen angereist war. Es hätte auch ein Sieg werden können, da der Ausgleich für die Gäste erst fünf Minuten vor Schluss fiel. Allerdings war auch eine Niederlage möglich, denn Gralla vergab in letzter Sekunde eine Topchance auf den Sieg. Die gezeigte Leistung der Florianer Fußballer gibt Hoffnung für die nächsten Runden. Wichtig wird es sein, auch auswärts einmal eine ähnliche Performance abzuliefern.

Gralla machte in der ersten Hälfte mit zwei gefährlichen Schüssen auf sich aufmerksam, die eine Beute des Florianer Torhüters Christoph Leitinger wurden. Das Spiel war ansonsten ausgeglichen, wobei Groß St. Florian nicht wirklich gefährlich werden konnte.

Kurz nach der Pause ging Groß St. Florian dann in Führung. Christopher Galli erkämpfte sich selbst den Ball, lief allein auf den Torhüter zu und sorgte mit einem überlegten Schuss in die rechte Ecke für das umjubelte 1:0 für Groß St. Florian (50.). Nach einem Eckball fand Gralla eine Kopfballchance zum Ausgleich vor (55.). Patrick Pauritsch prüfte in der 70. Minute mit einem tollen Weitschuss den Schlussmann der Gäste. Der Ausgleich für Gralla fiel in der 85. Minute. Denis Toplak wurde am Sechzehner angespielt, drehte sich und stellte seelenruhig auf 1:1. In der letzten Spielminute rettete zunächst Simon Braunsar auf der Linie. Der Abpraller fiel Denis Toplak vor die Füße. Dessen scharfer Schuss aus kurzer Distanz ging mitten auf das Tor und wurde von Christoph souverän pariert.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Flechl (70. Pllana), Braunsar, Raudner, Pauritsch, Lleshi, Stanzer, Rumpf, Tschermanek, Muster, Galli (87. Oswald).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Matchsponsor Restaurant Edlinger mit Geschäftsführer Taner Ergül und an den Machballsponsor Firma Aluglasbau KL GmbH aus Schwanberg mit Geschäftsführer DI Felix Lierzer.