1:1 gegen den 1. FC Leibnitz

Ein harter Kampf gegen einen starken Gegner ...

TuS Groß St. Florian : 1. FC Leibnitz  1:1 (1:0)

Tore: Christopher Galli (2.) bzw. Genild Deliu (73.)

Das Spiel begann praktisch mit einer 1:0-Führung für Groß St. Florian. Christopher Galli nahm ein Anspiel genau richtig mit in den Strafraum, fackelte nicht lange und knallte den Ball unter die Latte (2.). Danach schenkten sich beide Teams nichts, gingen aggressiv in die Zweikämpfe, wobei zwingende Chancen bis knapp vor dem Pausenpfiff ausblieben. Christopher Galli fand eine gute Möglichkeit auf das 2:0 vor, schoss jedoch über das Tor (45.). Im Gegenzug vergab Philipp Hofmann die Ausgleichsmöglichkeit für den 1. FC Leibnitz.

In der zweiten Hälfte hatte der 1. FC Leibnitz mehr Spielanteile, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Der starke Mirza Malagic beschäftigte die Florianer Defensive ordentlich, fiel allerdings auch durch eine Vielzahl an Mätzchen auf. Der Ausgleich für den 1. FC Leibnitz fiel dann eher überraschend. Nach einer weiten Flanke kam Genild Deliu plötzlich freistehend zu einem Kopfball und erzielte einen schönen Treffer (73.). Groß St. Florian hatte zuvor Chancen durch Christopher Galli und Alexander Muster. In der 92. Minute war ein Eckball für die Heimmannschaft die allerletzte Aktion. Pascal Werdnig schraubte sich hoch. Sein Kopfball wäre beinahe der Matchball gewesen, landete aber am Lattenkreuz.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Fa. Powoden GmbH aus Frauental für das Matchballsponsoring

Am kommenden Samstag, den 24. September, findet auswärts um 18.00 Uhr das Schlagerspiel in Hengsberg statt. Der TuS Groß St. Florian hofft auf zahlreiche Fanunterstützung.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit Hagjija, Flechl, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Missethan (46. Werdnig), Reisinger, Rumpf (79. Bauer), Muster, Galli (73. Edegger).