0:2 in Hengsberg

Niederlage ist zu akzeptieren ...

USV Hengsberg : TuS Groß St. Florian  2:0 (0:0)

Tore: Domen Bevk (53. Elfmeter), Lukas Robier (95.).

In den ersten Spielminuten hatte Groß St. Florian etwas mehr vom Spiel. Ab der 10. Minute wurde dann Hengsberg drei Mal gefährlich, wobei ein Kopfball an der Querlatte des Florianer Gehäuses landete. Die Topchance für Groß St. Florian hatte dann Christopher Galli in der 18. Minute nach herrlichem Zuspiel von Pascal Werdnig. Er fand allerdings im Hengsberger Torhüter Robin Stiegler seinen Meister. In der 28. und 34. Spielminute kam Hengsberg zu zwei tollen Möglichkeiten - Avdyl Hagjija konnte abwehren. Die Gäste hatten in der 38. Minute eine gute Möglichkeit durch Zija Lleshi. Sein scharfer Schuss ging knapp über das Tor.

Die zweite Hälfte begann mit einem Lattenschuss von Christopher Galli (48.).  Ein vermeidbares Foul im Florianer Strafraum führte zu einem Strafstoß für Hengsberg. Domen Bevk ließ sich diese Chance nicht entgehen (53.). Danach verflachte das Spiel. Hengsberg agierte aus einer stabilen Abwehr heraus. Groß St. Florian gelang es nicht, weitere Chancen zu kreieren. Das 2:0 in der 95. Minute durch Lukas Robier fiel dann zu einem Zeitpunkt, als Groß St. Florian alles nach vorne warf.

Hengsberg präsentierte sich wie immer sehr heimstark. Dass viele Spieler mit Qualität geholt wurden, war ebenso klar erkennbar. Groß St. Florian lieferte ein gutes Spiel ab. Ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen. Leider war der Elfmeter ein Knackpunkt im Spiel der Florianer. Die Niederlage stellt aber keinen Beinbruch dar und man geht voller Optimismus in das Heimspiel am kommenden Samstag, den 1.10., um 16.00 Uhr gegen Flavia Solva.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Braunsar, Rumpf, Pauritsch (75. Edegger), Lleshi, Reisinger, Werdnig (64.Missethan), Bauer, Muster, Galli (75. Tschermanek).