0:1 in Ragnitz

Unnötige Niederlage ...

Ragnitz : Groß St. Florian  1:0 (0:0)

Tor: Denis Fras (74.)

In diesem Auswärtsspiel vergab Groß St. Florian eine Vielzahl von Chancen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem unglücklichen Gegentor musste man ohne Punkte gegen die kontrolliert spielenden Ragnitzer die Heimreise antreten.

Bereits in der 3. Minute drang Pascal Werdnig in den gegnerischen Strafraum ein. Er entschied sich für einen Querpass, der leider nicht ankam. Etwas später wehrte der Ragnitzer Torhüter einen herrlichen Schuss von Zija Lleshi an die Querlatte ab. Es folgten weitere Möglichkeiten für Groß St. Florian. Bei der besten in der 33. Minute scheiterte Zija Lleshi erneut am gegnerischen Tormann. Ragnitz konnte in der ersten Hälfte keine offensiven Akzente setzten. Lediglich bei einem Freistoß musste Avdyl Hagjija einmal eingreifen (39.).

In der zweiten Halbzeit fiel Groß St. Florian spielerisch etwas zurück, hatte aber nach einer flüssigen Aktion eine gute Möglichkeit durch Thomas Nebel (61.). Dem Siegestreffer von Ragnitz ging eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus. Nach einem Foul an Sebastian Stanzer gab er diesem zur Überraschung aller die gelbe Karte u. verhängte einen Freistoß. Dieser wurde auf Denis Fras abgespielt, der Avdyl Hagjija aus stark abseitsverdächtiger Position überhob (74.). Die Riesenausgleichschance für Groß St. Florian vergab Gent Pllana. Sein Schuss aus sieben Metern ging an der langen Ecke vorbei (90.).

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (86. Pllana), Rumpf, Eckard, Galli, Lleshi, Missethan, Stanzer, Werdnig (65. Reisinger), Muster (74. Edegger), Nebel.

Am kommenden Sonntag, den 21.8., trifft der TuS Groß St. Florian um 16.00 Uhr auf den starken SV Gleinstätten. Für Spannung in diesem Derby ist auf jeden Fall gesorgt.