0:0 gegen Ragnitz

Unentschieden erkämpft ...

Groß St. Florian holte gegen den Tabellenvierten mit einer starken kämpferischen Leistung ein verdientes Unentschieden, obwohl man beinahe eine Hälfte lang mit einem Mann weniger auskommen musste.

Das Spiel verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Beide Teams verteidigten stark und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Daher blieben zwingende Torchancen eher Mangelware. In der 7. Minute zog Christian Tschermanek aus 20 Metern herrlich ab. Sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 15. Minute entschärfte Christoph Leitinger einen gefährlichen Freistoß von Ragnitz, ebenso einen Distanzschuss aus spitzem Winkel in der 19. Minute. In der 29. Minute startete Zija Lleshi einen starken Sololauf in den Strafraum. Sein Schuss landete allerdings in den Händen des Ragnitzer Torhüters. Nach dem Ausschluss von Rene Raudner (54. Gelb-Rot) vergab Ragnitz eine Topchance auf die Führung (56.). Danach verfehlte Simon Braunsar eine Maßflanke von Philip Leitinger knapp (60.), ehe ein Volleyschuss des Florianer Innenverteidigers hauchdünn am langen Pfosten vorbeistrich (68.). Groß St. Florian brachte in der Folge das Remis über die Runden, wofür den Akteuren ein großes Lob für ihren Kampfgeist, ihre Moral und ihre Topeinstellung ausgesprochen werden muss. Es sei nur nebenbei erwähnt, dass bei Groß St. Florian die verletzten Spieler Hagjija, Nebel, Schneebacher, Edegger, Missethan, Rumpf und der gesperrte Stanzer fehlten. Auch Tschermanek musste bei diesem Spiel verletzungsbedingt früh (35.) vom Platz.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Malerbetrieb Melanschek GmbH aus Graz für das Matchballsponsoring.

Das nächste Heimspiel folgt am Sonntag, den 24.4., um 11 Uhr gegen den Tabellenführer Tillmitsch.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger Christioph, Flechl, Raudner, Braunsar, Pauritsch, Haring, Tschermanek (35. Pllana), Leitinger Philip, Lleshi, Muster (90. Geisler), Galli (85. Oswald).

.