Keine Auswärtspunkte in Ragnitz ...

UNTERLIGA WEST

USV Ragnitz : TUS Groß St. Florian  3:1 (0:0)

Tore: Kramberger (61.), Rajic (84.), Simonic (90.) bzw. Zija Lleshi (57. Elfmeter)

Groß St. Florian lieferte eigentlich ein gutes Spiel ab, spielte Möglichkeiten heraus, ging mit einem Elfmeter in Führung, war in Überzahl und ging dennoch als Verlierer vom Platz, weil man sich wieder durch Eigenfehler um die Früchte der Arbeit brachte. Wenn sich das künftig nicht ändert, wird es sehr schwer werden, das Punktekonto zu erhöhen.

Ragnitz fand in der 3. Minute eine Doppelchance vor und hatte in der 11. Minute durch einen Schuss, der knapp über die Latte ging, Pech. Groß St. Florian hatte in der ersten Hälfte zwei Möglichkeiten. Einen Schuss von Zija Lleshi in der 12. Minute parierte der Ragnitzer Torhüter. Ein Kopfball von Simon Braunsar in der 40. Minute ging knapp daneben.

In der 47. Minute wehrte Christoph Leitinger einen gefährlichen Kopfball eines Ragnitzer Stürmers ab. In der 57. Minute wurde Christian Tschermanek im Strafraum gefoult. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete Zija Lleshi sicher zum 0:1. Das brachte den Ragnitzer Paul Vasile derart in Rage, dass er nach Kritik die rote Karte sah. Mit der Führung und der personellen Überzahl schien es gut für die Gäste auszusehen. Doch schon in der 61. Minute erzielte Marko Kramberger nach einer Ecke per Kopf völlig unbedrängt das 1:1. Die Florianer Defensive war leider nur interessierter Zuseher. Im Gegenstoß ging ein Schuss von Zija Lleshi nur um Zentimeter daneben (62.). In der 73. Minute verfehlte ein Kopfball von Simon Braunsar knapp das Ziel, ebenso ein Schuss von Thomas Nebel in der 80. Minute. Das 2:1 fiel wieder nach einem Eckball durch Rajic (84.). Auch hier war die Hintermannschaft der Gäste viel zu passiv. Das 3:1 durch Simonic (90.) war dann schön herausgespielt und der Schlusspunkt in einem Spiel, in dem für Groß St. Florian wieder einmal viel mehr möglich gewesen wäre.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Flechl (66. Pauritsch), Edegger, Rumpf, Braunsar, Lleshi, Missethan (78. Pllana), Reisinger (88. Oswald), Muster (78. Nebel), Tschermanek, Stanzer.