Heimniederlage ...

Groß St. Florian : 1. FC Leibnitz  1:2 (0:1)

Tore: Christian Tschermanek (65.) bzw. Emil Novi (19.), Paul Krizanac (80.)

Dieses Spiel hätte auch gewonnen werden können. Geworden ist es dann aber eine Niederlage.

In der ersten Hälfte war der 1. FC Leibnitz die bessere Mannschaft. Emil Novi erzielte nach schöner Einzelleistung das 0:1 (19.). Groß St. Florian fand in der Offensive eigentlich nie richtig ins Spiel, hatte in der 26. Minute aber eine hundertprozentige Ausgleichschance. Kurz vor der Pause traf ein Leibnitzer Angreifer die Stange.

Auch nach dem Wechsel hatte Leibnitz zunächst die besseren Möglichkeiten. In der 46. Minute jagte Michel Micossi einen Ball über das Tor. Einen gefährlichen Freistoß in der 59. Minute entschärfte Avdyl Hagjija. Das 1:1 erzielte Christian Tschermanek per Kopf nach einem Eckball von Zija Lleshi (65.). Jetzt kam die beste Zeit der Florianer, die einige gute Angriffe starteten. Vor allem der eingewechselte Christopher Galli brachte frischen Schwung und hatte mit einem herrlichen Heber über den Gästetorhüter Pech, als der Ball an der Querlatte landete (69.). Bei einem Leibnitzer Konter wurde Paul Krizanac übersehen, der keine Mühe hatte, auf 1:2 zu stellen (80.). In der Nachspielzeit fanden die Heimischen dann noch eine Riesenausgleichschance vor, die aber ungenützt blieb.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl, Edegger, Rumpf, Braunsar, Oswald, Tschermanek, Reisinger (68. Galli), Missethan (78. Pllana), Lleshi, Stanzer (86. Pauritsch).